15.08.2011

Eine schöne Zeit geht zu Ende...

Wie es sich im letzten Jahr bereits von "offizieller Seite" angedeutet hat, wurden die KFS der Jungen im Fußballverband Rheinland zur neuen Saison abgeschafft. Bis auf einen Kreis, der die Kosten selber trägt, sind die Kreisfußballschulen nun Geschichte und viele talentierte Spieler, die es nicht direkt in den DFB Stützpunkt geschafft haben müssen nun hoffen, auf anderen Wegen entdeckt zu werden bzw. können die in den letzten Jahren immer gut besuchte Trainingseinheit Montags nun nicht mehr besuchen. Nach dem man organisatorisch seit Jahren auf sich allein gestellt war, hätte man mit der Hilfe des SV Hillscheid es nun sogar geschafft, wöchentlich Montags 2 Trainingseinheiten auf dem schönen Kunstrasen vor Ort durchzuführen, doch leider wird nicht daraus. Bedanken möchte ich mich für die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen, Spielern und natürlich Eltern der Spieler der KFS Koblenz in den vergangenen 7 Jahren. Ich wünsche allen Spielern auf diesem Wege eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und viel Erfolg im weiteren sportlichen- und schulischen Werdegang.

Mit sportlichen Grüßen

Danny Blumberg

 

04.08.2012

Wann und wie geht es weiter?!

Wie der ein oder andere in den vergangen Wochen mitbekommen hat, ranken viele Gerüchte um die Kreisfußballschulen im Fußballverband Rheinland. Ob es auch im Spieljahr 2011/2012 die KFS geben wird, soll bis Ende der Woche vom sportlichen Leiter und Stützpunktkoordinator des Fußballverbands Rheinland Jan Siewert bekannt gegeben werden. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass den Jungs auch in Zukunft die Chance gegeben wird sich zu zeigen und mit Spaß und Einsatz im Rahmen der Talenfförderung weiter Fußball zu spielen.

Die neueste Meldung: Die letztendliche Entscheidung wird es erst in 2 Wochen geben. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier bekanntgeben. 

 

18.05.2011

Unterschiedliche Erkenntnisse in den Vergleichsspielen gegen den DFB Stützpunkt

Beim Interessanten Vergleich der beiden Auswahlen machten die Jungs des Jahrgangs 99 den Anfang und es entwickelte sich eine spannende Partie. Da das Ergebnis nur Nebensache war wurde ohne Schiedsrichter gespielt, was von allen Spielern auch fair umgesetzt wurde. Nach 2 mal 30 Minuten hatten die vielen Zuschauer 8 Tore geboten bekommen. Endstand 5:3 für den DFB Stützpunkt. Zusammengefasst ein toller Auftritt der KFS welcher auch vom Stützpunkttrainer nach der Begegnung gelobt wurde. Weiter so Jungs!

Im Anschluss trafen die Spieler der Jahrgänge 98 von KFS und Stützpunkt aufeinander. Deutlich eingespielter und kombinationssicher ließ der Stützpunkt den Ball gut laufen und agierte auch im Zweikampf häufig einen Tick zielstrebiger. Auch wenn man sich als Mannschaft bis zum Ende tapfer der Niederlage entgegenstellte hieß es am Ende 8:0 für den Stützpunkt.

 

 

19.04.2011

Testspiel am 16.05.2011 gegen den DFB - Stützpunkt Koblenz in Koblenz im Stadion Oberwerth

Jahrgang 99: 16:15 Uhr Treffen, 17:00 Uhr Spielbeginn

Jahrgang 98: 17:45 Uhr Treffen, 18:30 Uhr Spielgebinn

 

 

20.01.2011

Trainingsauftakt im Cage Soccer Urmitz

Pünktlich anreisen, damit wir die gebuchte Zeit 100% nutzen können.

C-Junioren (Jahrgang 96/97)

07.02.2011 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

 

D-Junioren (Jahrgang 98/99)

14.02.2011 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

 

 

06.12.2011

C- und D- Junioren schließen das Fußballjahr mit einer Theorie- und Teambuildingeinheit das Fußballjahr 2010 ab

Wie wichtig Kommunikation auf dem Spielfeld ist, konnten die Auswahlspieler in einem Teil der letzten Trainingseinheit mit allen Sinnen lernen, als man ich nach einigen Vorübungen mit verbundenen Augen nach Zuruf einen Ball zuwerfen und fangen sollte. Dies klappte zum erstaunen aller von Beginn an ohne Probleme und demonstrierte die Wichtigkeit der Zurufe und Hilfestellungen welche sich Spieler auf dem Spielfeld geben können. In weiteren Konzentrations- und Gruppenspielen konnten die Teams alle Aufgaben nach etwas Übung meistern. Besonders die C-Junioren wussten in den Spielen mit 100%tiger Konzentration zu überzeugen. Im theoretischen Teil des abends konnte das in der Vorwoche erlernte Wissen im Zweiten Teil zum Thema "Positionen und die Vorrausetzungen" abgewendet werden.

Weiter geht es bei der KFS Koblenz im Februar. Termine und Infos folgen. (Bitte hin und wieder hier vorbeischauen)

 

29.11.2010

Theorie- und Videoschulung bei schneebedecktem Sportplatz

Bei schneebedecktem Platz fanden sich die Spieler der D-Junioren Jahrgänge diesmal in Hillscheid zu einer etwas anderen Trainingseinheit ein. Nachdem gemeinsam erarbeitet wurde, welche Fähigkeiten und Eigenschaften beste Vorraussetungen auf den verschiedenen Positionen im Fußball bilden, wurde die Einheit mit einem Film zum Thema Wille, Einstellung und Teamgeist abgerundet.

(Da wir den Film im Anschluss noch besprochen haben, entfallen die angekündigten Fragen zum Film an dieser Stelle)

 

22.11.2010

Trainingsbetrieb wieder erfolgreich gestartet

 

Direkt heimisch gefühlt haben sich die C-Juioren der Kreisfußballchule nach 3 wöchiger sportplatzloser Trainingspause beim ersten Training in Hillscheid. Der Jugendtrainer des SVH Stefan Plitz öffnete den Sportplatz des neuen Kunstrasenplatzes und es konnte die erste Trainigseiheit starten. Sichtlich motiviert ließen die KFS Kicker den Ball u.a. bei Pass- und Kombinationsübungen mit anschließendem Torschuß laufen und wussten auch beim 1 gegen 1 Fußballtennis zu überzeugen.

 

 

Kreisfußballschule hat ein neues zu Hause gefunden!

Viel Spaß und Erfolg hatten die Spieler der KFS Koblenz in den D- und C- Junioren Jahrgängen seit Saisonbeginn.

Durch gute Kontakte vom Kreistrainer zum SV Hillscheid (der seit letztes Jahr auch Austragungsort des Fußballcamp des Kreis Koblenz ist) is das Training ab sofort für die KFS Koblenz wieder möglich.

Dem SV Hillscheid an dieser Stelle schonmal ein Dankeschön für die Unterstützung !